Als die Katze zu ihr lief, war das der Beginn einer großen und starken Freundschaft.
Lydia Ellery aus Großbritannien träumt seit einem Jahr von Ferien. Sie stellte sich bereits einen Spaziergang um die Insel Zakynthos vor, die in Griechenland liegt.
Es sollte alles perfekt laufen. Die Reise versprach einen coolen Urlaub und eine tolle Bräune.
Zunächst war es so. Lydia spazierte am Strand entlang, ging ins Café und sah sich neue Orte an.
Das Mädchen war verärgert über den Anblick von genähten Haustieren, die versuchten, eine Brotkruste im Mülleimer zu finden.
Der Tourist konnte nicht allen Katzen helfen, Lydia fing an, ein Kätzchen zu füttern.
Die Tat des Mädchens blieb nicht unbemerkt, und bald kam eine unbekannte Frau auf sie zu. Sie erzählte Lydia, dass sie sich kürzlich um ein kleines Kätzchen gekümmert hat, aber ihr Urlaub hier neigt sich dem Ende zu.
Die Frau war besorgt darüber, wie das weitere Schicksal der Krümel ausfallen würde. Sie bat Lidia, das Baby zu füttern, und gab den Ort an, an dem das Kätzchen lebt.
Natürlich konnte das Mädchen das Kätzchen nicht ins Hotel bringen, aber sie begann, das Baby zweimal am Tag zu füttern.
Es stellte sich heraus, dass das Kätzchen ein Mädchen war, also gab Lydia ihr den Spitznamen Aggie zu Ehren von Agatha Christie.
Bald war er zu Ende und Urlaub von Lydia. Lydia beschloss fest, das Baby mit nach Großbritannien zu nehmen, aber es stellte sich heraus, dass es notwendig war, eine Reihe von Dokumenten zu sammeln.
Nach ihrer Rückkehr nach Großbritannien konnte Lydia nicht aufhören, an Aggie zu denken. Und obwohl sie wusste, dass mit der Katze alles in Ordnung ist, konnte sie sich nicht beruhigen.
Das Kätzchen erreichte das Vereinigte Königreich auf dem Seeweg auf dem Schiff.
Jetzt liegen alle Schwierigkeiten hinter uns! Aggie lebt seit fast einem Jahr mit Lidia zusammen und es gibt keine glücklichere Katze.